Edelrid

Informationen und Kataloge

Das sind wir, das Leben wir.
 
Klettern liegt der uns in den Genen, ob am Fels, in der Halle, in Schnee und Eis, in Bäumen oder an industriellen Strukturen. Seit über 150 Jahren glauben wir daran, dass es wichtig ist, Grenzen zu verschieben, neugierig zu bleiben und die Freude an unserer vertikal Welt zu teilen.
 
Darum entwickeln wir unsere Produkte und Lösungen stetig weiter, von der Kletterausrüstung im Berg- und Hallensport bis hin zur persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) für gewerbliche Anwendungen.
 
Als im Allgäu verwurzelter Hersteller produzieren wir in unserer eigenen Seilerei unser komplettes Portfolio an Bergsportseile, Starkseile, Reepschnüren sowie Leinen für Gleitschirme und viele andere industrielle Anwendungen.
 
Der Bereich Professional umfasst die strategischen Geschäftsfelder Work Safety, Adventure Parks und Customer Solutions. Hier finden gewerbliche Anwender/innen und Hersteller hochwertige PSA-Produkte, die speziell für den Einsatz im jeweiligen Segment entwickelt wurden.
 
Profis profitieren im Bereich Arbeitssicherheit von unserem Know-how aus der vertikalen Welt. Die EDELRID Work Safety Produkte sind speziell auf die Herausforderungen beim Industrieklettern, in der Baumpflege und der Berg- und Höhenrettung zugeschnitten. 
 
Seit 1863 wachsen wir nicht nur über uns, sondern auch über die Grenzen Isnys hinaus. Ob in Deutschland oder anderswo auf der Welt - bei uns gelten überall dieselben Produktions-, Sicherheits- und Qualitätsstandards. Gleichzeitig sind wir als eigenständiger Teil der VAUDE-Gruppe immer noch familiengeführt. Zur EDELRID Gruppe gehören die Marken Red Chili und ABS.
 
All das ist EDELRID.
Download
Edelrid Work Safety 2023
Katalog Edelrid Work Safety 2023
Edelrid Work Safety 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.8 MB
Edelrid Work Safety 2023
Edelrid Work Safety 2023